„5 Tage Exclusiv“ – Story – Tag 5

„JETZT?“

Wer kennt das nicht? Es läuft irgendwie gar nichts. Du bist voll am Boden zerstört, alles wächst Dir über den Kopf. Du bist gerade dabei dir einen Plan zu machen, wie du dein Leben mit deinen Herausforderungen gemeistert bekommst und dann passiert etwas, wo Du sagt:

„Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.“ „Du kommst gerade völlig zum falschen Moment“.

Und die ganzen Begründungen, die wir vorgeben: „Eigentlich bin ich ganz anders, aber im Moment habe ich voll Stress.“ Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr euch in so einer „Jetzt Nicht-Ich hab Stress!“- Situation befunden habt. Ob nun nur ganz kurz in einer Alltagssituation oder etwas größer in einem längeren Lebensabschnitt.

Aber gibt es das wirklich? Den falschen Zeitpunkt im Leben?

Wann ist denn der richtige Zeitpunkt? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um genügend Geld mit seiner Arbeit zu verdienen? Wann ist der richtige Zeitpunkt eine Familie zu gründen? Wann ist der richtige Zeitpunkt sich einen Herzenswunsch zu erfüllen? Wann ist der richtige Zeitpunkt mit seinen Kindern zu spielen?

Und doch empfinden wir so, wir müssten erst die Pflicht erfüllen oder müssten erst alles in Ordnung haben. (Was auch immer das wieder für jeden einzelnen heißen könnte.

„Es tut mir leid, ich find Dich wirklich toll, aber mein Leben ist gerade ein Megachaos auf allen nur erdenklichen Ebenen.“  Das habe ich meinem Herzensmenschen gesagt, als wir uns begegneten.

Als Antwort bekam ich ein Lächeln und die Worte: „Das ist mir egal, ich sehe Dich.“ 

(„Ich sehe Dich?“ Ich dachte nur: „Du siehst gar nichts. Du hast keine Ahnung. Hallo…?“)

„Mein Leben ist wirklich ein riesiges Chaos. Ich steck in der Scheidung, such gerade eine Wohnung, hab keinen Job und bin krank und hab ein Kind“

Es war ihm egal, er sah mich an und sagte,

„Ja, ok. Aber vielleicht komm ich auch genau richtig?“

Und so war es! Er kam genau richtig und ich durfte für mich Erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man sich öffnet und bereit ist Liebe zu empfangen.

Es gibt Nie den richtigen Zeitpunkt. Es gibt NUR JETZT! Ich kann nicht zurück in meine Vergangenheit und ich weiß nicht was morgen ist. Ich habe vielleicht eine Ahnung. Aber Wissen tut es keiner!

Und deshalb lade ich dich ein Deinen Fokus im Hier und Jetzt zu lassen. Wie fühlst Du Dich Jetzt gerade? Hast Du Hunger, dann iss was. Bist Du müde, dann ruh Dich aus! Du musst arbeiten? Ja! Und trotzdem darfst Du auf Dich achten. Du bist krank? Ja, gerade JETZT hör auf Deinen Körper!

Und wenn Du etwas „Ungesundes“ machen willst, dann mach es doch.

Wenn Du Dich gut fühlst, dann geht es Dir auch gut! Wer weiß es besser, als Du selbst?!


Übung Tag 5: (Meine einfachste und schnellste Übung, sich gut zu fühlen, finde ICH!)

Atme 3 Mal in deinem Rhythmus ruhig Ein und Aus.

Und nun lege deine Hände auf dein Herz

oder auch eine Hand aufs Herz und die andere auf deinen Bauch.

Spürst Du eine Veränderung durch die Auflage deiner Hände?

Kannst Du vielleicht Wärme spüren? Fühlt sich diese Berührung wohlig an? Schützend oder beschützend? Fühlst Du Dich sicherer?

🖤🤎💗🧡💛💚💙💜🤍

Schreib mir gern ein Kommentar, wie Du diese Übung findest.

Veröffentlicht von Stefanie Thurmann

Ich habe endlich die schönen Dinge in meinem Leben erkannt. Es waren nicht die Medaillen und der Erfolg, meine Gesundheit ging immer mehr bergab. Singen war und ist mein Seelenheil, aber ich hatte keine Luft mehr. Dann habe ich meinen Atem wiedergefunden. Atmen können wir alle! Und das ist meine Mission. Du kannst Dich gesund und glücklich atmen! Probiere es aus! Es kostet Dich nur ein paar bewusste Atemzüge!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: