Warm-up – für wirklich JEDEN!

Wann hast Du das letzte Mal ganz bewusst einen Atemzug gemacht?

Mach es am Besten gleich jetzt! Es kostet Dich keine Extra Zeit! Du atmest sowieso 😊

Atme langsam durch die Nase EIN und nimm einfach nur wahr, ohne zu werten!

Ist es Dir überhaupt möglich, durch die Nase einzuatmen?

Wo geht dein Atem lang? Wo kannst Du die Atemluft spüren? In der Nase oder im Mund? Im Hals, in der Brust, im Bauch? Vielleicht im Rücken? Oder bist Du so feinfühlig, dass Du sogar die Energie bis in deine Fußspitzen spürst?

Wie fühlt sich Dein Atem wo an? Nimmst Du Unterschiede wahr? Wo ist er kalt oder warm? Wo füllt er deinen Körper mit Luft? Was dehnt sich aus oder hebt sich bzw. fällt oder zieht sich zusammen?  Ist dein Atem fließend oder stockt er?

Und nun beobachte Deine Ausatmung!

Was nimmst Du nun wahr? Wie entweicht die Luft wieder aus deinem Körper? In gleichem Tempo oder ist Deine Ausatmung länger oder kürzer? Stockend oder fließend? Hattest Du eine Pause zwischen Ein- und Ausatmung oder flossen sie ineinander über?

Verändere nichts künstlich. Lass es einfach passieren, so wie es gerade ist! Beobachte nur! Wie fühlt sich Deine Ausatmung für dich an? Was ist anders, als bei der Einatmung?

Abschließend beantworte Dir bitte die folgenden drei Fragen:

1. Wie fühlst Du Dich jetzt?

2. Was hat sich mit oder nach der Übung verändert oder ist gleich geblieben?

3. Verspürst Du Lust in der Zukunft noch einmal einen bewussten Atemzug zu machen?

Wenn Du Lust hast auf eine Reise mit Deinem Atem zu gehen, dann abonniere meinen kostenlosen Newsletter, um keine Übung zu verpassen.

Den Anmeldebutton findest Du auf meiner Startseite „VÖLVA“ ganz unten.

Nun Atme EIN und Atme AUS und gib Dir selbst einmal Applaus! 🙂

Herzlichst Deine Stefanie

Veröffentlicht von Stefanie Thurmann

Ich habe endlich die schönen Dinge in meinem Leben erkannt. Es waren nicht die Medaillen und der Erfolg, meine Gesundheit ging immer mehr bergab. Singen war und ist mein Seelenheil, aber ich hatte keine Luft mehr. Dann habe ich meinen Atem wiedergefunden. Atmen können wir alle! Und das ist meine Mission. Du kannst Dich gesund und glücklich atmen! Probiere es aus! Es kostet Dich nur ein paar bewusste Atemzüge!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: